Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Oberlauterbach: Als die Polizei den 36-Jährigen stoppte, der gut zwei Promille intus hatte, wurde er aggressiv und leistete Widerstand – drei Beamte wurden verletzt

(ty) Er hatte zwar zwei Promille intus, konnte aber noch so massiv Widerstand leisten, dass er drei Polizisten verletzt hat. Deshalb wird jetzt gegen einen 36-jährigen Motorradfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt, wie ein Polizeisprecher mitteilt. Der Mann war gestern gegen 18.20 Uhr in Oberlauterbach aus dem Verkehr gezogen worden und zeigte sich daraufhin ziemlich aggressiv und angriffslustig.

Über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war die Polizei Geisenfeld über den betrunkenen Motorradfahrer informiert worden, der in dem Wolnzacher Ortsteil Oberlauterbach unterwegs war. Von einer daraufhin  angerückten Streife konnte der 36-jährige Mann aus Oberlauterbach mit seinem Motorrad dann auch angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Als der Mann deshalb zur Entnahme einer Blutprobe zur Polizeidienststelle gebracht werden sollte, weigerte er sich und begann um sich zu schlagen. Er musste zu Boden gebracht werden und gefesselt werden.

Doch auch damit war der 36-Jährige nicht zu beruhigen. Auf dem Weg zum Streifenwagen, während der Fahrt zur Dienststelle und auf der Polizeidienststelle trat er immer wieder massiv mit den Füßen gegen die eingesetzten Polizeibeamten, versuchte erfolglos einem Beamten einen Kopfstoß zu verpassen und  beleidigte alle Polizisten auf übelste Weise. Trotz seines massiven Widerstands wurde auf der Polizeidienststelle von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Bei dem Einsatz wurden drei Beamte leicht verletzt, sie erlitten Prellungen und Schürfwunden. 


Anzeige
RSS feed