Logo
Anzeige
Anzeige

Der 83-Jährige stürzte nach der Kollision und verletzte sich auch, wollte aber nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

(ty) Ein Verletzter und rund 1000 Euro Sachschaden – so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Manching ereignet hat. Verwickelt in das Geschehen waren ein Radfahrer und ein Motorrad-Fahrer. Laut Polizei war ein 83-Jähriger mit dem Drahtesel auf der Hauptstraße – von Westenhausen her kommend – in Richtung Manching unterwegs. An der Einmündung zur Staatsstraße 2335 sei der Rentner dann nach links eingebogen und habe dabei die Vorfahrt des von rechts kommenden Kraftrads missachtet.

Der 64 Jahre alte Motorrad-Lenker, der aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammt, konnte nach Angaben der Polizei gerade noch soweit ausweichen, dass seine Maschine lediglich leicht mit dem Radler kollidierte. "Trotzdem kam es dadurch zum Sturz des Radfahrers, der sich hierbei leichte Verletzungen zuzog", teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion heute mit. Der 83-Jährige habe darauf bestanden, sich bei Bedarf selbstständig in ärztliche Behandlung zu begeben. Der Unfall hatte sich wenige Minuten vor 15 Uhr ereignet. 

 


Anzeige
RSS feed