Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

81-Jährige überfuhr unter anderem einen Zaun, rauschte über die Straße und krachte gegen eine Hauswand.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Verkehrsunfall ist es am gestrigen Nachmittag am Finkenweg in Dietfurt an der Altmühl gekommen. Wie die Polizei heute berichtete, wollte eine 81 Jahre alte Pkw-Lenkerin mit ihrem Ford rückwärts aus der Garage fahren und verwechselte dabei wohl das Gas- und das Brems-Pedal. Mit hoher Geschwindigkeit sei das Auto jedenfalls die abschüssige Hof-Einfahrt hinabgerauscht und habe dann unter anderem den Maschendrahtzaun eines Nachbarn überfahren.

Anschließend habe der Wagen die Straße überquert. Erst an der Hauswand des gegenüber gelegenen Anwesens sei die Seniorin mit ihrem Ford letztlich zum Stehen gekommen. Verletzt worden sei die 81-Jährige bei dem Unfall-Geschehen zum Glück nicht, teilte die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute mit. Der Sachschaden wurde von den Beamten auf insgesamt zirka 20 000 Euro geschätzt. Unterlaufen war der Rentnerin das Malheur kurz vor 16 Uhr.


Anzeige
RSS feed