Logo
Anzeige
Anzeige

44-jährige Pkw-Lenkerin saß alkoholisiert am Steuer und hantierte während der Fahrt mit dem Mobiltelefon.

(ty) Weil sie während der Fahrt ihr Mobiltelefon benutzt hat, ist am späten gestrigen Nachmittag auf der Neumühlstraße am Stadtrand von Vohburg eine 44 Jahre alte Pkw-Lenkerin ins Visier der Polizei geraten. Die Frau, die aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde deshalb gegen 17.10 Uhr von den Streifenbeamten der Geisenfelder Inspektion gestoppt und überprüft. Mit doppelt unangenehmen Folgen für sie. Denn ihr werden nun gleich zwei Verstöße zur Last gelegt.

Im Rahmen der Verkehrs-Kontrolle sei bei der Frau dann Alkohol-Geruch wahrgenommen worden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend bestätigt und einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Angesichts der Alkoholisierung war die Fahrt für die Frau beendet. Sie muss sich deshalb jetzt auf eine satte Geldbuße und Strafpunkte sowie auf ein einmonatiges Fahrverbot einstellen. Hinzu kommen ein Bußgeld und ein Strafpunkt wegen des Handy-Verstoßes.


Anzeige
RSS feed