Logo
Anzeige
Anzeige

Für das, was er da im Schlepptau hatte, konnte der Mann nicht die nötige Führerschein-Klasse vorweisen.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen hat eine Verkehrs-Kontrolle, in die ein 39-Jähriger am späten gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen geraten ist. Der Mann war gegen 17.20 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion unter die Lupe genommen worden, als er mit einem Kleintransporter samt Anhänger auf der Straße "Stadtgraben" unterwegs war. "Die Fahrt war für ihn an Ort und Stelle beendet", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen.

Im Zuge der Überprüfungen sei nämlich festgestellt worden, dass der Mann als Fahrer des Gespanns die dafür erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE nicht besitze. Er habe lediglich die Klasse B vorweisen können – mit dieser dürften jedoch nur Anhänger bis zu einem bestimmten Gewicht mitgeführt werden. Auf den 39-jährigen Kleintransporter-Lenker, der auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, komme jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.


Anzeige
RSS feed