Unbekannte schlugen in Kleingurnöbach die Tür eines Bauwagens ein, zertrümmerten zudem eine Holzbank und Paletten. Polizei hat eine ´ Spur.
(ty) Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und wegen Diebstahls ermitteln die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach Taten, die sich am frühen Samstagabend zwischen 18 und 18.20 Uhr an einem Bauwagen in Kleingurnöbach im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen ereignet haben. Die bislang unbekannten Täter gingen laut heutiger Mitteilung dabei recht rabiat vor: Sie zerschlugen mit einem dort vorgefundenen Vorschlag-Hammer vor dem Bauwagen eine Holzbank und Holzpaletten. Obendrein sei die Eingangstür des Bauwagen eingeschlagen worden.
"Vermutlich wurden dann die Täter gestört, da sich ein Zeuge dem Bauwagen näherte", heißt es von der Polizei. Der Zeuge habe noch einen wegfahrenden Pkw gesehen. Da er sich das Kennzeichen dieses Autos gemerkt und es gestern im Zuge der Anzeigen-Erstattung an die Polizei weitergegeben habe, haben die Gesetzeshüter eine heiße Spur, die zu den Tätern führen könnte. "Die Ermittlungen dauern an", wurde am heutigen Vormittag erklärt. Der angerichtet Sachschaden werde nach derzeitigem Stand auf 500 Euro geschätzt. Offenbar sei von den Kriminellen lediglich der Vorschlag-Hammer geklaut worden.