Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann geriet ins Visier der Polizei, weil er mit seinem Pkw auffallend langsam und in Schlangenlinien fuhr. 

(ty) Total betrunken ist am späten gestrigen Abend ein 54 Jahre alter Pkw-Lenker im Gemeinde-Bereich von Manching unterwegs gewesen. Wie die Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute mitteilte, ist der Mann gegen 23 Uhr wegen "unsicherer Fahrweise" auf der Bundesstraße B16 ins Visier von Streifenbeamten geraten. Den Angaben zufolge war er nämlich "sehr langsam und in Schlangenlinien" unterwegs. Im Zuge der Kontrolle habe sich dann herausgestellt, dass er rund zwei Promille intus hatte.

 

Damit war die nächtliche Tour für den 54-jährigen Kroaten, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, freilich an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt wurde von den Gesetzeshütern unterbunden. Außerdem musste er, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen den Alkohol-Sünder sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Bekanntlich liegt ab einem Wert von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.

 


Anzeige
RSS feed