Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte über zwei Promille intus, als er in der Gemeinde Zolling stürzte. Er muss sich jetzt auf ein Strafverfahren einstellen. 

(ty) Folgenreich verunglückt ist am gestrigen Abend ein 56 Jahre alter Radler im Landkreis Freising, der zu allem Überfluss jetzt auch noch ein Strafverfahren an der Backe hat. Wie die Polizei heute berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 21.15 Uhr im Gemeinde-Bereich von Zolling. Der Zweirad-Lenker habe sich gerade auf dem Heimweg befunden, als er gestürzt sei. Die Verletzungen, die er dabei erlitten hat, waren den Angaben der Beamten zufolge so schwer, dass er nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik nach München geflogen werden musste. 

Um dem angeforderten Rettungs-Helikopter eine sichere Landung zur ermöglichen, wurde das Areal von Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr ausgeleuchtet. Weil der verunglückte 56-Jährige erheblich alkoholisiert gewesen sei, sei bei ihm ein Test durchgeführt worden. Dieser habe einen Wert von "knapp über 2,2 Promille" ergeben, wie die Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion heute mitteilte. Auf den Radfahrer, der aus dem nördlichen Landkreis Freising stammt, komme deshalb jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.


Anzeige
RSS feed