Logo
Anzeige
Anzeige

55-Jährige war mit ihrer Familie unterwegs und missachtete beim Überqueren der Bundesstraße die Vorfahrt.

(ty) Insgesamt sechs Verletzte hat ein Verkehrsunfall auf der B13 gefordert, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer ereignet hat. Der Crash ereignete sich gegen 17.45 Uhr bei Pelka. Eine 55-Jährige wollte mit ihrem Kleintransporter, in dem sich auch noch fünf Familien-Mitglieder befanden, die Bundesstraße überqueren und missachtete dabei die Vorfahrt eines VW-Golf, der von einer 28-Jährigen gesteuert wurde. Alle Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Zum Unfall-Hergang teilte die Polizeiinspektion aus Freising heute folgendes mit: Die 55-Jährige war mit ihrem Ford-Kleintransporter auf der Kreisstraße FS24 – von Zinklmiltach her kommend – in Richtung Kollbach unterwegs. Mit in dem Wagen befanden sich fünf weitere Personen: der 57-jährige Ehemann, die 34-jährige Tochter und deren 35-jähriger Ehemann sowie die beiden Enkelkinder im Alter von einem und drei Jahren. Zur gleichen Zeit befuhr die 28-jährige Golf-Fahrerin die Bundesstraße B13 – von Hohenkammer her kommend – in Richtung Dörnbach. In dem Pkw saß noch ein 22 Jahre alter Beifahrer.

 

Die Ford-Fahrerin wollte laut Polizei bei Pelka die Bundesstraße überqueren und übersah dabei den von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten VW-Golf, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Kleintransporter sei nach der Kollision auf die linke Seite gekippt und in den Graben gerutscht. Die 55-Jährige erlitt nach Angaben der Polizei mittelschwere Verletzungen; sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen. Vier weitere Insassen des Kleintransporters – darunter die beiden Kinder – trugen jeweils leichte Verletzungen davon; sie wurden ebenfalls in ein Krankenhaus nach München gebracht. 

Die 28 Jahre alte Golf-Lenkerin habe ebenfalls leichte Verletzungen erlitten; sie sei ins Klinikum nach Freising gebracht worden. Sowohl der 57-jährige Ehemann der Ford-Lenkerin als auch der 22-jährige Pkw-Beifahrer kamen laut heutiger Mitteilung der Polizei mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. 

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Hohenkammer an der Unglücksstelle im Einsatz. Die beiden Wracks mussten abgeschleppt werden. Der Totalschaden am Kleintransporter wird von der Polizei auf etwa 25 000 Euro beziffert, der am Pkw auf zirka 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed