Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache des Unglücks und Höhe des Schadens sind bislang unklar. Der Lkw-Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.

(ty) Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Tier-Transporter sind am heutigen Abend im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mindestens zehn Schweine ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich gegen 18.25 Uhr in Weilach, einem Ortsteil der Gemeinde Gachenbach. Nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen kam ein Lkw samt Anhänger in einer Links-Kurve nach rechts von der Straße ab und kippte daraufhin um.

Der 58 Jahre alte Lastwagen-Lenker habe sich leichte Verletzung am linken Unterarm zugezogen. Er hatte sich laut Polizei aus eigener Kraft aus dem Unglücks-Laster befreien können. Eine Scheune, die sich neben der Fahrbahn befindet, sei durch den Verkehrsunfall in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Lkw-Gespann hatte nach Erkenntnissen der Polizei rund 170 Schweine an Bord. Nach den bisher vorliegenden Informationen sind mindestens zehn Tiere ums Leben gekommen. 

Die toten Schweine seien von Mitarbeitern der Tierkörper-Verwertung eingesammelt und weggebracht worden. Die Pfaffenhofener Straße musste nach dem Unglück komplett für den Verkehr gesperrt werden. Der Einsatz dauere derzeit noch an, hieß es gegen 22.05 Uhr auf Anfrage unserer Redaktion aus der Einsatz-Zentrale der Polizei. Die Ursache des folgenschweren Unfalls ist den Angaben zufolge ebenso noch unklar, wie der Umfang des entstandenen Sachschadens.

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 06a
  • 07
  • 08

Anzeige
RSS feed