Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

77-Jährige entdeckte das rund einen Meter lange Tier gestern Nachmittag in ihrem Garten und rief die Polizei.

(ty) Mit einem tierischen Fall haben es die Beamten von der Polizeiinspektion aus Schrobenhausen zu tun bekommen. Wie sie heute berichten, hatte am gestrigen Nachmittag gegen 16.30 Uhr ein 77-jährige Schrobenhausenerin in ihrem Garten in der Wohnsiedlung "Auf der Platte" eine rund einen Meter lange Schlange mit einem Durchmesser von bis zu fünf Zentimetern gefunden. Die hinzugerufenen Ordnungshüter stellten nach Rücksprache mit einem Sachverständigen fest, "dass es sich bei dem Tier um eine ungiftige afrikanische Königspython handelt, die bei den aktuellen Außentemperaturen akut gefährdet war".

Daraufhin sei die Schlange, die aufgrund der Kälte "bereits relativ unbeweglich" gewesen sei, eingefangen sowie dann in "sachkundige Obhut gegeben" worden. Nach derzeitigem Stand gehen die Polizisten davon aus, dass die Python – fachsprachlich heißt es der Python – aus einem Terrarium in der Nähe des Fundorts entkommen sein dürfe. Wer ein solches Tier vermisst oder entsprechende Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 -0 mit der Polizei-Dienststelle in  Schrobenhausen in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed