Logo
Anzeige
Anzeige

Folgenreicher Zusammenstoß auf dem Radweg neben der B16, der laut Polizei hier nicht für Mofas freigegeben ist.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall der nicht alltäglichen Art sind am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Vohburg zwei junge Männer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 6.35 Uhr zwischen Vohburg und Münchsmünster auf dem Radweg neben der Bundesstraße B16, als ein 17 Jahre alter Mofa-Fahrer und ein 18 Jahre alter Mountainbiker zusammenkrachten. Beide mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, befuhr der 17-Jährige mit seinem Mofa den Radweg – von Münchsmünster her kommend – in Richtung Vohburg. In entgegengesetzter Richtung sei der 18-Jährige mit seinem Drahtesel unterwegs gewesen. Als sich die zwei jungen Männer, die beide aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, begegneten, kam es zur Kollision. Nach Angaben der Polizei trugen beide Zweirad-Lenker jeweils Schürf- und Schnittwunden davon. 

 

"Der Radweg war an der Unfallörtlichkeit für Mofas nicht freigegeben", erklärte ein Polizei-Sprecher. Seinen Worten zufolge wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung ermittelt. Mit ursächlich für den Zusammenstoß könnte laut Polizei auch eine starke Sicht-Beeinträchtigung wegen Nebels gewesen sein. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf mehr als 1000 Euro beziffert.

 


Anzeige
RSS feed