Logo
Anzeige
Anzeige

In dem Übertopf, der ebenfalls entwendet wurde, befand sich ein Metallherz, das für den Bestohlenen (55) einen besonderen ideellen Wert hat.

(ty) Im Laufe der vergangenen beiden Wochen ist einem 55 Jahre alten Mann, der im Stadtgebiet von Geisenfeld wohnt, eine  vor dem Haus platzierte Palme samt Übertopf geklaut worden. Der Wert der Beute beläuft sich laut Informationen der Polizei auf knapp 60 Euro. Allerdings habe sich in dem entwendeten Topf auch ein grünes Metallherz befunden, das für den Bestohlenen einen besonderen ideellen Wert habe. Deshalb sei der Mann dazu bereit, eine Belohnung in Höhe von 500 Euro zu bezahlen für Hinweise die zur Wiedererlangung führen.

Der Diebstahl an der Straße "Sedelbreite" wurde nach den bisherigen Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion irgendwann zwischen 26. September und dem vergangenen Sonntag, 10. Oktober, begangen. Als der 55-Jährige aus dem Urlaub zurückgekehrt sei, habe er feststellen müssen, dass die Palme, die vor dem Hauseingang gestanden hatte, inklusive Übertopf verschwunden sei. Die Polizei ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00  entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed