Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ingolstädter Kripo gelingt empfindlicher Schlag gegen Rauschgifthandel

(ty) Seit längerer Zeit ermittelt das Rauschgiftkommissariat der Kripo Ingolstadt gegen einen 35-jährigen Ingolstädter, der im Verdacht stand, Betäubungsmittel zu besitzen und damit zu handeln. Gestern gegen zwei Uhr nachts hielten die Fahnder einen Mercedes an, als dieser die Autobahn verlassen hatte. Im Auto wurden rund 2200 Ecstasy-Tabletten, 140 Gramm Kokain, 50 Gramm Heroin, 80 Gramm Amphetamin und 2,1 Kilogramm Haschisch sichergestellt. Die drei Insassen, zwei Männer im Alter von 35 und 47 Jahren sowie eine 18-jährige Frau wurden festgenommen. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie unmittelbar von einer Beschaffungsfahrt zurück kamen und von der Polizei überrascht wurden.

Die beiden Männer waren für die Kriminalbeamten keine Unbekannten in der Rauschgiftszene. Über die Herkunft des Rauschgiftes wollten die Festgenommenen keine Angaben machen. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt beantragte Haftbefehle gegen die Beschuldigten. Die Vorführung erfolgte im Laufe des gestrigen Nachmittages. Der Ermittlungsrichter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und ordnete in allen drei Fällen Untersuchungshaft an. Die Kripo selbst bewertet die Sicherstellung der hochwertigen Drogen als durchaus empfindlichen Schlag zur Bekämpfung der  örtlichen Drogenszene. Für dieses Jahr ist es die bislang größte Sicherstellungsmenge.


Anzeige
RSS feed