Logo
Anzeige
Anzeige

Hier werden gratis PCR- und Schnelltests angeboten, aber nur noch für bestimmte Personen. Kostenpflichtige Tests sind nicht möglich.

(ty) Für das Corona-Test-Zentrum an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen gelten ab der kommenden Woche geänderte Öffnungszeiten. Die Einrichtung ist nach Angaben des Landratsamts ab Montag, 18. Oktober, dann montags bis freitags jeweils von 8 bis 15 Uhr sowie samstags zwischen 9 und 12 Uhr sowie sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet. An Allerheiligen (Montag, 1. November) bleibe das Corona-Test-Zentrum allerdings geschlossen.

 

"Es werden kostenlose PCR- und Schnelltests angeboten, jedoch nur noch für bestimmte Gruppen und Personen", teilte das Landratsamt heute außerdem mit. Kostenpflichtige Tests können nicht vorgenommen werden, wird in diesem Zusammenhang betont. Für die Testungen sei eine Online-Registrierung unter www.testzentrum-pfaffenhofen.de oder https://schnelltest.brk-paf.de/ erforderlich. "Es gibt keine telefonische Anmeldung und keinen festen Termin", so eine Behörden-Sprecherin. Nachfolgend die aktuellen Infos zum Corona-Test-Zentrum in Geisenfeld.

Test-Zentrum Geisenfeld, Klosterstadl

  • Mittwoch und Freitag: 17 bis 19 Uhr
  • Dienstag und Samstag: 9 bis 12 Uhr
  • Sonntag: 15 bis 18 Uhr.
  • Eine Online-Anmeldung unter https://schnelltest.brk-paf.de/ wird empfohlen.
  • Hier werden ausschließlich Schnelltests angeboten!

Nach einem entsprechenden Bund-Länder-Beschluss wurden – wie berichtet – kostenlose Corona-Testungen ab 11. Oktober grundsätzlich eingestellt. Darauf hatte das Pfaffenhofener Landratsamt bereits hingewiesen. Dieser Beschluss habe weitreichende Auswirkungen – auch auf das Test-Angebot im Kreis. Zwar gebe es weiterhin für alle Bürger die Möglichkeit zu Corona-Testungen. "Diese werden jedoch in weiten Teilen kostenpflichtig", so die Behörde. Das betreffe sowohl Antigen-Schnelltests ("Bürger-Testungen") als auch "PCR-Jedermann-Testungen" gemäß der bayerischen Test-Strategie. Bestimmte Personen können sich aber weiterhin gratis testen lassen. Hier die Details: Auch im Kreis Pfaffenhofen: Kostenlose Corona-Testungen werden eingestellt

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed