Logo
Anzeige
Anzeige

Ein zirka eine Tonne schwerer Stahlrahmen kippte bei der Transport-Vorbereitung um und fiel dem Lehrling auf die Beine.

(ty) Bei einem Arbeitsunfall in Schrobenhausen ist am gestrigen Nachmittag ein junger Mann nicht unerheblich verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 14.30 Uhr auf einem Firmen-Gelände. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bereitete der 19 Jahre alte Lehrling, der auch aus dem Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen stammt, gerade einen ungefähr eine Tonne schweren Stahlrahmen für den Transport vor, als es zu dem folgenreichen Zwischenfall kam.

"Aus noch ungeklärter Ursache fiel der Stahlrahmen um und dem Auszubildenden auf beide Beine", teilte die Polizei heute mit. Ein Arbeitskollege habe den Stahlrahmen dann mit einem Stapler angehoben, sodass sich der Verunglückte selbst habe befreien können. Laut heutiger Meldung der Polizei hatte der 19-Jährige mittelschwere Verletzungen davongetragen. Er war vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed