Bei einem Ausweich-Manöver krachte eine 64-Jährige mit ihrem Ford ins Heck eines anderen Pkw: Ihr Wagen kam auf dem Dach zum Liegen.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ist am gestrigen Abend vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Gescheppert hatte es gegen 20 Uhr auf der Höger Straße im Ortsteil Au am Aign. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtete, war eine 64-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit ihrem Ford in Richtung Winden am Aign unterwegs, als sie glaubte, links eine Bewegung oder einen Schatten wahrgenommen zu haben. Mit krachenden Folgen.
Nach Angaben der Polizei wich die Frau nämlich daraufhin mit ihrem Pkw nach rechts aus und prallte dabei mit ihrem Wagen in das Heck eines geparkten Seat. Durch den Aufprall sei das Auto der 64-Jährigen nach links gekippt und auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Unfall-Fahrerin hatte jedoch viel Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung kam sie mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. An ihrem Ford sei ein Totalschaden entstanden, der Seat sei im Heck-Bereich stark demoliert worden. Nach ersten Schätzungen wurde der Gesamtschaden auf 20 000 Euro beziffert.