Logo
Anzeige
Anzeige

Ursache war laut Polizei wohl angebranntes Essen: Die Flammen griffen dann auf die Küchen-Einrichtung über.

(ty) Zwei Verletzte und nicht unerheblicher Sachschaden – das ist die erste Bilanz eines Zimmer-Brandes, der am späten heutigen Vormittag in der Innenstadt von Schrobenhausen ausgebrochen ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion mitteilte, war es gegen 11.25 Uhr im ersten Stock eines Wohn- und Geschäftshauses an der Lenbachstraße zu dem Zwischenfall gekommen. 

"Brandursache dürfte angebranntes Essen gewesen sein, bei dem die Flammen letztlich auf die Küchen-Einrichtung übergegriffen hatten", erklärte ein Polizei-Sprecher gegen 13.30 Uhr. Der Brand habe von den schnell angerückten Einsatzkräften der hiesigen Feuerwehr rasch gelöscht werden können. Zwei Mitarbeiter eines Laden-Geschäfts im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes, eine 43 Jahre alte Frau und ein 17 Jahre alter Mann, wurden nach Angaben der Polizei bei Lösch-Versuchen jeweils leicht verletzt. 

Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde nach ersten Erkenntnissen schätzungsweise in einer Größenordnung von 15 000 Euro angesiedelt. Die Floriansjünger brachten das abgelöschte Brandgut ins Freie und belüfteten das Gebäude. 


Anzeige
RSS feed