27-jähriger Pkw-Fahrer hatte die beiden Zweirad-Lenker offenbar übersehen. Beide wurden in den Grünstreifen geschleudert.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen hat sich am gestrigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Radfahrer im Alter von jeweils 43 Jahren schwere Verletzungen erlitten haben. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mitteilte, waren die beiden Zweirad-Lenker frontal von einem Auto erfasst und weggeschleudert worden. Der 27 Jahre alte Pkw-Lenker hatte die beiden Männer offenbar übersehen.
Zum Unglücks-Hergang heißt es im heutigen Bericht der Polizei: Der 27-Jährige aus dem Landkreis Freising war mit seinem Auto auf der Ortsverbindungsstraße – von Güntersdorf her kommend – in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. Diese Straße kreuzt im weiteren Verlauf die Ortsverbindungsstraße von Niederthann nach Schweitenkirchen. An der dortigen Kreuzung übersah der Pkw-Lenker die beiden von links kommenden Radler. Die beiden Männer wurden frontal von dem Auto erfasst.
Durch die Kollision seien die zwei Radfahrer, die aus dem Gemeinde-Bereich von Allershausen stammen, in den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert worden. Die beiden erlitten laut heutiger Mitteilung zum Teil schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung vor Ort seien die beiden Verunglückten in umliegende Krankenhäuser gebracht worden – einer vom Rettungs-Hubschrauber und einer mit dem Rettungswagen. Auch die Feuerwehr aus Schweitenkirchen war an der Unfallstelle im Einsatz.