Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in der vergangenen Nacht in Neustadt wird gegen eine 19-Jährige strafrechtlich ermittelt.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag ist im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau auf einer privaten Feier ein Streit eskaliert. Wie wie Polizeiinspektion aus Kelheim berichtet, waren zunächst gegen 3 Uhr eine 19 Jahre alte Schülerin aus der Gemeinde Abensberg und ein 18-Jähriger aus Neustadt aneinandergeraten. Dabei hat die junge Frau den Angaben zufolge ihren Kontrahenten mit Pfefferspray besprüht.

Der 18-Jährige habe dadurch leichte Verletzungen erlitten, heißt es weiter. Zu Schaden gekommen ist allerdings nicht nur der Neustädter. "Durch den Pfefferspray-Einsatz wurden zudem vier weitere Personen, die sich in unmittelbarer Nähe befanden, ebenfalls leicht verletzt", heißt es im Bericht der Polizei. Gegen die 19 Jahre alte Frau sei eine Strafanzeige aufgenommen worden – es geht um gefährliche Körperverletzung. 


Anzeige
RSS feed