Logo
Anzeige
Anzeige

Die Maschine geriet auf die Gegenspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

(ty) In der Nähe von Lupburg (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) hat sich am gestrigen Abend ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Jugendliche jeweils schwerste Verletzungen erlitten haben. Der 16-Jährige und die 14-Jährige waren zusammen auf einem Moped unterwegs. In einer Kurve geriet die Maschine auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Die beiden Teenager mussten mit Rettungs-Helikoptern in Kliniken gebracht werden.

Das Unglück geschah gegen 21.15 Uhr. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Parsberg heute berichtete, ist folgendes passiert: Der 16-Jährige fuhr mit seinem Leichtkraftrad – von Lupburg her kommend – in Richtung Degerndorf. Auf dem Soziussitz befand sich die 14-Jährige. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem Zweirad auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 39-Jährigen gelenkt wurde. Die beiden Jugendlichen wurden nach der Kollision auf die Fahrbahn geschleudert, wo sie schwerst verletzt liegen blieben. 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurden die zwei Verunglückten mit Rettungs-Hubschrauber in Kliniken nach Regensburg beziehungsweise Nürnberg geflogen. Der Pkw-Fahrer habe einen Schock erlitten. Da auch Angehörige der Unfall-Opfer zum Unglücksort gekommen waren, wurde laut Polizei zu deren psychologischer Betreuung ein Krisen-Interventions-Team hinzugerufen. Vor Ort waren außerdem die Feuerwehren aus Lupburg und Degerndorf. Die Straße zwischen Lupburg und Degerndorf war für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. "Das Leichtkraftrad und der Pkw wurden total beschädigt", so die Polizei.


Anzeige
RSS feed