Logo
Anzeige
Anzeige

36-Jährige und ihr Begleiter (38) wurden zudem vom Inhaber dabei ertappt, wie sie die Vertrauens-Basis beim Hof-Laden mit Füßen traten. 

(ty) Aus einem Hof-Laden im Rohrbacher Ortsteil Ottersried hat am gestrigen Abend gegen 20.30 Uhr eine 36 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Odelzhausen mehrere Sachen gestohlen und ist dabei ertappt worden. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen dazu heute berichtete, füllte die Frau zunächst ihren Einkaufskorb mit Waren im Wert von zirka 40 Euro, zahlte aber dann lediglich um die drei Euro an der Kasse auf Vertrauens-Basis. Dies habe der Hof-Inhaber beobachtet und die Frau daraufhin zur Rede gestellt. 

Im Gegenzug habe der 38 Jahre alte Begleiter der Frau den Hof-Inhaber beschimpft. Außerdem habe er den Inhalt des Einkaufskorbs auf den Boden gekippt. Anschließend seien die 36-Jährige und ihr Begleiter mit einem Pkw davongefahren. Nach Angaben der Polizei hatte sich der Hof-Inhaber aber das Auto-Kennzeichen gemerkt. Und obendrein habe eine Video-Überwachung die Geschehnisse aufgezeichnet. Deshalb seien die beiden im Nachhinein ermittelt worden. "Die Frau hatte auch einen Teil der Waren in ihre Jacke gesteckt", so ein Polizei-Sprecher. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.


Anzeige
RSS feed