Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag sind in der Straße "Am Bahnhof" in Baar-Ebenhausen drei geparkte Pkw demoliert worden. Bei den angegangenen Autos handelt es sich nach Angaben der Polizei um einen Hyundai, einen Dacia und ein Seat – die drei Wagen waren hintereinander abgestellt. "Bei allen Fahrzeugen schlug oder trat der Täter gegen die jeweils linken Außenspiegel, die dabei beschädigt wurden", so ein Polizei-Sprecher. "Die jeweiligen Fahrzeug-Halter stehen in keinem Bezug zueinander." Der angerichtete Sachschaden summiere sich auf mehrere hundert Euro. Strafrechtlich wird wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die Taten wurden zwischen Samstagabend, 22.45 Uhr, und Sonntagmorgen, 7.45 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

 

Ebenfalls Sachbeschädigungen an Autos sind im Stadtgebiet von Pfaffenhofen in der Nacht zum gestrigen Sonntag verübt worden. Nach Angaben der örtlichen Polizei-Dienststelle wurden an der Marieluise-Fleißer-Straße insgesamt drei Wagen demoliert, die auf einem Parkplatz abgestellt waren. Der Mercedes eines 39-jährigen Anwohners sei dabei an der vorderen rechten Türe verkratzt worden. Der Pkw eines 54-jährigen Anwohners sei am vorderen rechten Kotflügel ramponiert worden. Und beim Skoda eines 49-jährigen Anwohners sei die Heckscheibe eingeschlagen worden. Insgesamt wird der von bislang unbekannten Tätern verursachte Sachschaden in einer Größenordnung von 1800 Euro angesiedelt. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter (0 84 41) 80 95 0 entgegen. Die Taten wurden zwischen Samstagabend, 20.30 Uhr, und Sonntagfrüh, 7.30 Uhr, begangen.

Nach einer Tat, die bereits in der vergangenen Woche in Geisenfeld verübt worden ist und die noch Rätsel aufgibt, ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion derzeit strafrechtlich wegen Diebstahls. Wie es heißt, wurde aus einem Büro an der Augsburger Straße von einem bislang Unbekannten eine nicht unerhebliche Menge an Bargeld entwendet. Die Rede ist von insgesamt zirka 2000 Euro. Der Täter habe sich auf bisher noch ungeklärte Weise den Zutritt zu den Räumen verschafft, die sich im Erdgeschoss des Gebäudes befinden. Aufbruch-Spuren seien nicht festgestellt worden. Begangen wurde die Tat nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Dienstag, 12. Oktober, und Samstag, 16. Oktober. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

An der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen ist am Wochenende bei Haus-Nummer 90 von einem bislang unbekannten Täter nicht unerheblicher Sachschaden angerichtet worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, wurde die Glasscheibe eines Schaukastens an einem Verbrauchermarkt eingeschlagen. Entdeckt worden sei der verursachte Schaden am heutigen Morgen vom Personal; beziffert werde er auf ungefähr 350 Euro. Wer Hinweise geben kann, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, wird darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 in Verbindung zu setzen. Diese Tat wurde nach bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und heute Morgen, 6 Uhr, begangen.

Strafrechtlich wegen Kennzeichen-Diebstahls wird nach einer Tat ermittelt, die sich am Samstag oder Sonntag in Geisenfeld ereignet hat. Ein 43 Jahre alter Mann, der in der Stadt wohnt, hatte laut Polizei seinen VW am Samstagnachmittag auf der Parkfläche vor seinem Anwesen an der Münchener Straße abgestellt. Am Sonntag habe er dann feststellen müssen, dass das hintere Nummernschild des Pkw verschwunden und dass die Kennzeichen-Halterung demoliert ist. Der reine Sachschaden wurde auf 30 Euro taxiert. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00  bei der Geisenfelder Polizei erbeten. Der unbekannte Täter schlug zwischen Samstag, 15 Uhr, und Sonntag, 15 Uhr, zu.


Anzeige
RSS feed