Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag im Kreis Dachau: Zweirad-Fahrer (21) und Sozius (16) wurden in Kliniken gebracht. 

(ty) Bei einem Motorrad-Unfall im Landkreis Dachau sind am gestrigen Nachmittag der 21 Jahre alte Zweirad-Fahrer sowie dessen 16 Jahre alter Sozius jeweils schwer verletzt worden. Das Unglück geschah gegen 16.30 Uhr zwischen Arnbach und Erdweg im Gemeinde-Bereich von Schwabhausen. Wie die Polizei heute mitteilte, steuerte der junge Mann seine 125er-Maschine auf der Staatsstraße 2054 in Richtung Dachau, als er nach den bisherigen Erkenntnissen in einer Rechts-Kurve zu weit links fuhr und daraufhin leicht mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.

Nach Angaben der Polizei stürzten sowohl der 21 Jahre alte Leichtkraftrad-Fahrer aus Dachau als auch der 16-jährige Mitfahrer, ebenfalls aus Dachau. Beide seien über die Fahrbahn hinweg in ein angrenzendes Feld gerutscht. Die zwei Schwerverletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort von den Rettungskräften in Krankenhäuser nach Augsburg und Bogenhausen gebracht. "Der 49-jährige Lastwagen-Fahrer aus Vierkirchen kam ohne Blessuren davon", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt; das Motorrad musste abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed