Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger geriet mit seinem Lieferwagen nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.

(ty) Insgesamt drei Verletzte hat am späten gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster gefordert, der weitaus schlimmer hätte ausgehen können. Der Crash ereignete sich kurz nach 17 Uhr, als ein 25-Jähriger aus dem Raum Herten in Nordrhein-Westfalen, der mit einem Mercedes-Sprinter auf der Bundesstraße in Richtung Ingolstadt unterwegs war, nach links auf die Gegenspur geriet – ohne Fremdeinwirkung, wie die Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute unter Berufung auf Zeugen-Aussagen berichtete. 

Der Kleintransporter krachte mit einem entgegenkommenden Ford-Mondeo zusammen. Nach Angaben der Polizei kamen der 27 Jahre alte Pkw-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Münchsmünster sowie dessen 21 Jahre alte Beifahrerin mit jeweils leichten Verletzungen davon. Beide seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 23 Jahre alte Beifahrer in dem Kleintransporter habe leichte Verletzungen im Gesicht erlitten. Der Sprinter-Fahrer selbst sei mit dem Schrecken davongekommen und körperlich unversehrt geblieben.

 

"Gegen den Unfall-Verursacher wird ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr geführt", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Bundesstraße war im Bereich der Unglücksstelle bis zum Abschluss der polizeilichen Unfall-Aufnahme für rund eine Stunde komplett gesperrt. Auch die örtliche Feuerwehr waren im Einsatz. Die beiden demolierten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Kleintransporter wurde auf 7000 Euro geschätzt, der am Pkw auf 12 000 Euro.


Anzeige
RSS feed