Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde außerdem von einem Zeugen beim Diebstahl in dem Supermarkt beobachtet. Er bekam dann Besuch von der Polizei.

(ty) Ein Zeuge hat laut Polizei am gestrigen Vormittag in einem Supermarkt an der Industriestraße in Hohenwart einen zunächst unbekannten Mann dabei beobachtet, wie er Hygiene-Artikel und Alkoholika im Wert von knapp 20 Euro in seine Hose gesteckt hat. Anschließend habe der Langfinger das Geschäft verlassen, ohne die Sachen zu bezahlen, und sei mit seinem Auto davongefahren. Zum Verhängnis sollten ihm zum einen werden, dass sich der besagte Zeuge das Pkw-Kennzeichen gemerkt hatte und dass zum zweiten das Geschehen von der Überwachungs-Kamera im Laden aufgezeichnet worden war.

So sei es den Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen gelungen, die Tat zweifelsfrei einem 37 Jahre alten Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart zuzuordnen. Der bekam dann Besuch von den Gesetzeshütern. Dabei sei auch das Diebesgut bei ihm entdeckt und sichergestellt worden. Der Beschuldigte war nach Angaben der Polizei "erheblich alkoholisiert", als die Beamten bei ihm vorstellig wurden. Gegen den 37-Jährigen sei ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet worden. Die Tat hatte sich gegen 8.45 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed