Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin (65) hatte beim Ausparken die 85-Jährige übersehen, die dabei verletzt wurde.

(ty) Im Stadtgebiet von Geisenfeld ist am gestrigen Vormittag eine Rentnerin von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 11 Uhr an der Nöttinger Straße. Wie es heißt, hatte eine 65 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Raum Geisenfeld auf dem Parkplatz eines Supermarktes beim Ausparken die 85-Jährige übersehen, als diese gerade an dem Wagen vorbeigegangen sei.

Die von dem Pkw angefahrene Seniorin wurde nach Angaben der Polizei von der 65-Jährigen zunächst nach Hause gebracht. Außerdem sei von ihr der Rettungsdienst verständigt worden, der sich dann um die Verunglückte gekümmert habe. Die Rentnerin, die laut Polizei ebenfalls in Geisenfeld wohnt, hat bei dem Unfall leichte Verletzungen an einem Arm erlitten. Gegen die Autofahrerin werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed