Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der Aktion am gestrigen Abend auf der PAF4 wird gegen den 27-Jährigen strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. 

(ty) Strafrechtliche Ermittlungen kommen auf einen 27 Jahre alten Pkw-Lenker aus Pfaffenhofen zu, dem ein "grobes Fehlverhalten beim Überholen" vorgeworfen wird. Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend kurz nach 20 Uhr auf der PAF4 im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen. Polizeibeamte seien mit einem Einsatz-Fahrzeug auf der besagten Kreisstraße unterwegs gewesen, als ihnen im Verlauf einer schlecht einsehbaren, langgezogenen Links-Kurve ein Auto auf ihrer Spur entgegengekommen sei.

Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen des Polizei-Fahrzeugs ins rechte Bankett habe ein Frontal-Zusammenstoß verhindert werden können. Der den Beamten entgegenkommende Pkw hatte den Angaben zufolge gerade ausgeschert, um eine Kolonne zu überholen. Das Auto sei schließlich von den Gesetzeshütern gestoppt worden. Am Steuer habe der 27-Jährige aus der Kreisstadt gesessen. Gegen den Mann werde jetzt wegen eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt, teilte ein Polizei-Sprecher mit.


Anzeige
RSS feed