Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Röntgen-Kontrolle war der Koffer einer 54-jährigen Geschäftsfrau aufgefallen. Warum sie das Geld versteckt hatte, bleibt offen.

 

(ty) Rund 50 000 Euro, versteckt in Schokoladen-Packungen, haben Zoll-Beamte am Münchner Airport im Reisegepäck einer 54 Jahre alten Geschäftsfrau entdeckt und letztlich sichergestellt. Wie heute berichtet wurde, hatten Zöllner im Rahmen der Röntgen-Kontrolle des Gepäcks aus einem von Barcelona kommenden Flug ein auffälliges Bild festgestellt. Beim Öffnen des besagten Koffers seien anschließend mehrere Schokoladen-Packungen zum Vorschein gekommen, "die einen Unterschied bei der Festigkeit aufwiesen".

Nachdem diese Schokoladen-Packungen geöffnet worden waren, seien rund 50 000 Euro zum Vorschein gekommen. "Die Geschäftsfrau machte keine nachvollziehbaren Angaben, warum sie das Geld versteckt hat", erklärte Thomas Meister, der Pressesprecher des Hauptzollamts München. Ein entsprechendes Ermittlungs-Verfahren sei eingeleitet, das komplette Geld sei sichergestellt worden. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führe das Zollfahndungsamt München.


Anzeige
RSS feed