Logo
Anzeige
Anzeige

Die Schülerin landete am gestrigen Morgen bei Königsmoos im Graben und trug diverse Verletzungen davon.

(ty) Ein wetterbedingter Verkehrsunfall der nicht alltäglichen Art hat sich am gestrigen Morgen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet. Das Unglück geschah gegen 7.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Königsmoos. Wie die Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau dazu heute berichtete, war eine 16 Jahre alte Schülerin mit ihrem Moped auf der Staatsstraße 2046 im Bereich von Wagenhofen unterwegs, als ihr das Sturmtief zum Verhängnis wurde.

Nach Angaben der Polizei wurde die junge Frau von einer Windböe erfasst und dadurch nach links von der Fahrbahn gedrückt. Die Teenagerin sei letztlich in den angrenzenden Grünstreifen gestürzt und habe sich dabei auch "diverse Verletzungen" zugezogen. Vorsorglich sei sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Leichtkraftrad der Schülerin sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 200 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed