Sie hatte zirka 1,2 Promille, als sie am späten Nachmittag in Ingolstadt die Hose und die Jacke auszog und sich neben die Straße legte.
(ty) Eine 31 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat am späten gestrigen Nachmittag in Ingolstadt mit einer ungewöhnlichen Aktion für einen Polizei-Einsatz gesorgt. Wie die örtliche Inspektion dazu heute berichtet, war die Frau zunächst zu Fuß am Westpark unterwegs. Nachdem sie bereits auf die Straße gelaufen sei, habe sie sich im Anschluss ihrer Jacke und ihrer Hose entledigt, um sich im Grünstreifen neben der Fahrbahn schlafen zu legen.
Eine Passantin habe gegen 17.45 Uhr die Polizei verständigt. Von den angerückten Beamten sei die 31-Jährige, die betrunken und orientierungslos gewesen sei, an der genannten Stelle angetroffen sowie daraufhin in Gewahrsam genommen worden. Nach Angaben der Polizei hatte die Frau zirka 1,2 Promille intus. Sie sei zur Polizei-Dienststelle gebracht worden. Dort habe sie ihren Rausch in einer Zelle ausschlafen dürfen.