Logo
Anzeige
Anzeige

 Die Schülerin wollte in Wolnzach mit ihrem Moped nach links Abbiegen, als sie gegen einen entgegenkommenden Pkw krachte – der Rettungshubschrauber flog sie ins Krankenhaus

(ty) Eine 16-jährige Schülerin aus Wolnzach war gestern gegen 7.50 Uhr mit ihrem Kleinkraftrad auf der Preysingstraße stadtauswärts unterwegs, als es zu einem Unfall kam, der viel, viel schlimmer hätte ausgehen können. Die Teenagerin wollte dem Bericht der Polizei zufolge nach links in den Sportweg abbiegen, doch dabei übersah sie einen entgegenkommenden Pkw, der von einer Frau aus dem Kreis Freising gesteuert wurde. Die Schülerin krachte mit ihrem Moped gegen den linke Front des Autos und stürzte. Mit dem Rettungshubschrauber wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, konnte aber nach Angaben der Polizei die Klinik schon am Abend wieder verlassen. Die 16-Jährige hatte sich glücklicherweise nur Abschürfungen und Prellungen zugezogen. 


Anzeige
RSS feed