Logo
Anzeige
Anzeige

Von der Sonne geblendet – Crash

(ty) Weil eine Autofahrerin aus Vohburg gestern Abend von der Sonne geblendet worden war, baute sie einen Unfall. Sie war kurz vor 18 Uhr mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2232 von Vohburg in Richtung Rockolding unterwegs, als das Unglück geschah. Nach eigenen Angaben wurde die Frau von der tiefstehenden Sonne derart stark geblendet, dass sie nach rechts von der Straße abkam und gegen ein Verkehrsschild krachte. Sie wurde mittelschwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw, der erheblich beschädigt wurde, musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den insgesamt entstandenen Sachschaden auf etwa 6000 Euro.

 

Grundlos niedergeschlagen

Ein 31-Jähriger und sein 49-jähriger Bekannter wurden am Donnerstag gegen 21 Uhr am dem Netto-Parkplatz in der Nürnberger Straße in Ingolstadt von meheren Männern grundlos niedergeschlagen. Von zuhause aus verständigten die Opfer die Polizei. Bei Aufnahme des Sachverhalts stellten die Beamten fest, dass einer eine Kopfplatzwunde, der andere möglicherweise eine Rippenfraktur davongetragen hatte. Beide wurden vom BRK ins Klinikum gebracht. Einer der Angreifer konnte namentlich genannt werden. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die diesbezüglich Angaben machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter der Nummer (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden.

 

Vorfahrt missachtet 

(ty) Mit seinem Kleinlaster war gestern gegen 11 Uhr bei Reichertshofen ein Mann unterwegs, als er einen Unfall verursachte. Er fuhr von der Autobahn kommend auf der B 300 und wollte in die B 13 einfädeln, missachtete dabei laut Polizei aber die Vorfahrt eines Lkw-Fahrers aus Jetzendorf, der auf der B 13 in Richtung Reichertshofen unterwegs war. Es kam zum Crash der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt indes 10 000 Euro. Der rumänische Kleinlaster war nicht mehr fahrbereit  und musste abgeschleppt werden.

 

Luxus-Rad geklaut

(ty) Im Rohrbacher Hopfenweg ist zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 7.20 Uhr, ein hochwertiges Herrenfahrrad gestohlen worden. Das schwarz-weiß-rote Mountainbike vom Typ Ghost/AMR 5900 (Nummer: SC-128563) im Wert von fast 2500 Euro, war mit einem Spiralschloss versperrt und im Carport abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed