Logo
Anzeige
Anzeige

Der 24-Jährige spielte sich heute Nacht auf einer Party bei Schweitenkirchen auf. Mit handfesten strafrechtlichen Konsequenzen.

 

(ty) Ein 24 Jahre alter Mann aus dem Raum Pfaffenhofen hat heute Nacht im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen für Aufregung gesorgt und jetzt auch ein Strafverfahren an der Backe. Zunächst soll er sich auf einer Feier als Polizist ausgegeben haben. Schließlich soll es in diesem Zusammenhang zu einer Auseinandersetzung gekommen sein, bei der eine junge Frau verletzt worden ist. Auf den 24-Jährigen komme jetzt eine Anzeige wegen Amtsanmaßung und wegen Körperverletzung zu, berichtete die Pfaffenhofener Polizeiinspektion.

Nach Angaben der Beamten spielte der 24-Jährige, der in einem Ortsteil von Pfaffenhofen wohnt, kurz nach Mitternacht Polizei. Auf einer privaten Party in der Nähe von Schweitenkirchen habe er sich als Zivilpolizist ausgegeben. Nachdem das auf die anderen Gäste aber wenig glaubhaft gewirkt habe, habe der 24-Jährige sogar den Funkverkehr mit einer angeblichen Einsatz-Zentrale simuliert. "Als auch das die Anwesenden wenig überzeugte, kam es zum Streit, in dessen Verlauf eine 19-jährige Besucherin geschubst und dadurch leicht verletzt wurde", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed