Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier genannten Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein 17-Jähriger hatte sein Mountainbike am Freitagmorgen gegen 8 Uhr an einem Fahrrad-Ständer an der Forstamtstraße in Geisenfeld abgestellt und mit einem Fahrrad-Schloss gesichert. Am Samstag gegen 14 Uhr musste er feststellen, dass der Drahtesel gestohlen worden war. Das Schloss lag laut Polizei durchtrennt am Tatort. Am gestrigen Sonntag habe sich der Jugendliche bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet und mitgeteilt, dass er sein nun ramponiertes Bike in der Nähe des Tatorts wieder gefunden habe: Allerdings fehlten das Vorderrad und das Hinterrad sowie das Front-Licht. Der Sachschaden wurde im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls. Hinweise werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.

 

An der Dieselstraße in Reichertshofen hat ein bislang unbekannter Täter einen Pkw aufgebrochen und geplündert. Die Tat wurde nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Donnerstagvormittag, 10 Uhr, und Freitagmorgen, 5.30 Uhr, verübt. Der geschädigte 25-Jährige, der auch im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen wohnt, hat Anzeige erstattet. Laut Polizei hatte der Unbekannte das Schloss geöffnet und aus dem Nissan eine Jacke sowie ein Fernglas geklaut. Der Wagen war versperrt vor der Garage des 25-Jährigen abgestellt. Der an dem Auto angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 500 Euro beziffert, der Wert der Beute auf zirka 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion aus Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Strafrechtlich wegen Sachbeschädigung und wegen Hausfriedensbruchs ermitteln die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich im Laufe der vergangenen Tage an der Augsburger Straße in Geisenfeld ereignet hat. Wie es heißt, demolierte ein bislang noch unbekannter Täter eine private Überwachungs-Kamera. Diese war den Angaben zufolge an einem Balkon angebracht und auf die privaten Stellplätze der Anzeigen-Erstatterin gerichtet. "Der Täter muss auf den Balkon geklettert sein", so ein Polizei-Sprecher. Er habe ein Kabel der Kamera durchtrennt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 erbeten. Die Tat wurde nach en bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstag, 19. Oktober, und dem gestrigen Sonntag begangen.

 

Strafrechtlich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt die Polizei nach einem Vorfall, der sich am Freitagnachmittag auf der Staatsstraße 2549 im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Nach Erkenntnissen der Beamten ist gegen 14 Uhr folgendes geschehen: Ein Sattelzug-Fahrer war auf der Staatsstraße – von Rohrbach her kommend – in Richtung Wolnzach unterwegs, als ihm kurz vor Wolnzach ein Traktor-Gespann entgegenkam. Das Gespann hatte Grüngut geladen und war vermutlich zum örtlichen Wertstoffhof unterwegs. Durch einen herausstehenden Ast wurden im Vorbeifahren die Windschutzscheibe und der linke Außenspiegel der Sattelzugmaschine auf einer Höhe von 2,40 Metern demoliert. Der Schaden wird auf etwa 1500 Euro beziffert. Der Traktor-Fahrer sei einfach weitergefahren. Hinweise nimmt die Geisenfelder Polizeiinspektion unter (0 84 52) 72 00 entgegen. 

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende bei insgesamt drei an der Straße "Am Hochstadel" in Geisenfeld abgestellten Lastwagen die Luft aus den Reifen gelassen – jeweils auf der Beifahrerseite, wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte. Die Fahrzeuge waren am späteren Freitagnachmittag dort abgestellt worden. "Sie gehören unterschiedlichen Fahrzeug-Haltern, die zueinander in keinem Bezug stehen", erklärte ein Polizei-Sprecher. Ob durch die Tat ein Schaden an den Reifen entstanden sei, stehe noch nicht genau fest. Hinweise, die zur Ermittlung des Täters beitragen könnten, werden bei der Geisenfelder Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed