Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Überprüfung an der Raststätte "Köschinger Forst" zeigte sich, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl vorlag.

(ty) Ein zur Fahndung ausgeschriebener junger Mann aus Nordrhein-Westfalen ist am späten gestrigen Vormittag von zivilen Beamten der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion an der Autobahn-Raststätte "Köschinger Forst" im Gemeinde-Bereich von Hepberg festgenommen worden. Zum Verhängnis geworden war dem 18-Jährigen – so teilten die Gesetzeshüter heute mit – eine verdachts-unabhängige Kontrolle, in die er gegen 11.15 Uhr an der A9 geraten war.  

Wie es heißt, habe sich der 18-Jährige im Fahrzeug seines Onkels auf der Durchreise in Richtung seiner Heimatstadt Essen befunden, als der Wagen von den Zivilbeamten unter die Lupe genommen wurde. Bei der Überprüfung habe sich dann herausgestellt, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl wegen des Erschleichens von Leistungen vorgelegen habe. Der Teenager hatte nach Angaben der Polizei noch zwei Wochen Jugend-Arrest zu verbüßen. Er sei deshalb in eine Jugend-Haftanstalt gebracht worden.


Anzeige
RSS feed