Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Ursache des heftigen Unfalls in Ingolstadt ist noch unklar. Die Beifahrerin (74) wurde leicht verletzt.

(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Vormittag ein 85 Jahre alter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich gegen 10.30 Uhr auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße im Stadtgebiet von Ingolstadt ereignet hat. Seine 74-jährige Ehefrau, die sich als Beifahrerin mit im Wagen befunden hatte, trug laut heutiger Meldung der Polizei leichte Verletzungen davon. Der Pkw sei bei dem Baum-Crash total beschädigt worden und habe von einem Abschlepp-Dienst geborgen werden müssen. Auch die Feuerwehr war vor Ort; die Straße war für etwa eine halbe Stunde halbseitig gesperrt. 

 

Zum Unglücks-Hergang teilte die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt folgendes mit: Der 85-Jährige, der aus dem westlichen Landkreis Eichstätt stammt, war mit dem Pkw auf der Dr.-Ludwig-Kraus-Straße in Richtung Westpark unterwegs. Kurz vor der Einmündung zur Pascalstraße sei der Wagen aus bisher noch unbekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sowie schließlich ungebremst mit der dortigen Baumreihe kollidiert. Der schwer verletzte Rentner musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

 


Anzeige
RSS feed