Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses endet glimpflich. In dem Haus wohnen gut 40 Leute.

(ty) Eine 33-jährige Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses an der Josef-Lutz-Straße in Vohburg hat gestern kurz vor 12 Uhr aus einer der Wohnungen das Signal eines Rauchmelders gehört. Da niemand geöffnet habe, habe die Frau den Notruf gewählt, woraufhin die Feuerwehr und die Polizei anrückten. Nachdem die Floriansjünger die Wohnungstür geöffnet hatten, war laut Polizei schnell die Ursache für die Rauch-Entwicklung gefunden, die den Alarm ausgelöst hatte. "Auf dem eingeschalteten Herd war Essen angebrannt", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. In der Wohnung seien keine Personen gewesen.

Nach weiteren Ermittlungen der Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion habe der Vorfall dann aufgeklärt werden können: "Eine 51-jährige Verwandte war zu Besuch bei den Bewohnern und hatte beim Verlassen der Wohnung die Suppe auf dem Herd vergessen." Ein Sachschaden sei bei dem Zwischenfall nicht entstanden. "Ohne den intakten Rauchmelder und die Aufmerksamkeit der Nachbarin hätte die angeschaltete Herdplatte bekanntermaßen auch einen weitaus schlimmeren Verlauf auslösen können", heißt es von der Polizei. In dem Haus seien über 40 Personen gemeldet.


Anzeige
RSS feed