Logo
Anzeige
Anzeige

Im Gegenverkehr gerieten gestern in Waidhofen-Gröbern ein Traktor-Gespann und ein Sattelzug aneinander.

(ty) Ein 53 Jahre alter Landwirt aus dem Gemeinde-Bereich von Brunnen ist am gestrigen Nachmittag mit seinem Traktor-Gespann auf der Kreisstraße ND22 in Richtung Brunnen unterwegs gewesen, als es gegen 17.20 Uhr in der Ortsmitte von Gröbern (Gemeinde Waidhofen) zu einem Verkehrsunfall gekommen ist. Laut Polizei hatte er zwei Anhänger im Schlepptau. Ihm entgegen kam ein 52-jähriger Lkw-Fahrer aus Frankenthal, der mit seinem Sattelzug – von Brunnen her kommend – in Richtung Waidhofen steuerte. In einer Kurve in der Ortsmitte von Gröbern sei es zur Streif-Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen gekommen.

Laut heutiger Mitteilung der zuständigen Polizeiinspektion aus Schrobenhausen wurde an der Sattelzugmaschine "das gesamte linke Eck inklusive Außenspiegel" ramponiert. Am hinteren Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns sei ein Schaden an der linken Stahlbordwand entstanden. Insgesamt siedelten die Beamten die Schäden in einer Größenordnung von etwa 7000 Euro an. "Beide Unfall-Beteiligte gaben dem jeweils anderen die Schuld an dem Zusammenstoß", heißt es von der Polizei. Wer allerdings tatsächlich gegen das Rechtsfahr-Gebot verstoßen hatte, das habe auch von der Polizei nicht mehr geklärt werden können.


Anzeige
RSS feed