Logo
Anzeige
Anzeige

Die mutmaßlichen Täter im Alter von 14 und 15 Jahren wurden dank eines Zeugen von der Ingolstädter Polizei gefasst.

(ty/zel) Ein aufmerksamer Zeuge hat am späten gestrigen Vormittag in Ingolstadt möglicherweise einen Einbruch verhindert sowie letztlich auch dafür gesorgt, dass die drei mutmaßlichen Täter gefasst werden konnten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, hatte der Einheimische gegen 11.45 Uhr an der Richard-Strauß-Straße drei junge Leute bemerkt, die an einer Wohnungstür hantierten. "Als er den Personen zurief, ergriffen diese die Flucht", heißt es weiter. Von den hinzugerufenen Beamten seien dann auch Aufbruch-Spuren an der besagten Haustür festgestellt worden.

Der Zeuge habe eine Personen-Beschreibung geliefert, mit Hilfe derer später drei Jugendliche auf einem nahe gelegenen Parkplatz festgenommen worden seien. Wie auf Anfrage unserer Redaktion erklärt wurde, handelt es sich um drei Teenager aus Ingolstadt im Alter von 15, 15 und 14 Jahren. Sie seien zur Identitäts-Feststellung mit zur Polizei-Dienststelle genommen worden. Nach den polizeilichen Maßnahmen seien sie von den Erziehungs-Berechtigten abgeholt worden. Alle drei Jugendlichen erwarte jetzt eine Strafanzeige wegen versuchten Wohnungs-Einbruchs-Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernehme die Kripo.


Anzeige
RSS feed