Logo
Anzeige
Anzeige

Er war zu schnell auf der kurvigen Strecke bei Pfaffenhofen unterwegs und verlor die Kontrolle. Mit an Bord: Die 20-jährige Freundin.

(ty) Wieder einmal ist es auf der Kreisstraße PAF4 zwischen Pfaffenhofen und dem Ortsteil Tegernbach im Bereich des berüchtigten Schönthaler Bergs zu einem heftigen Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei heute mitteilte, schrottete hier am gestrigen Abend gegen 19.35 Uhr ein 24 Jahre alter Pkw-Lenker aus der Kreisstadt seinen Wagen. Den Angaben zufolge brach das Fahrzeug-Heck bergab in einer Rechts-Kurve wegen überhöhter Geschwindigkeit aus und der junge Mann verlor die Kontrolle. Laut Polizei krachte der Pkw schließlich frontal so heftig in die linke Leitplanke, dass sämtliche Airbags ausgelöst wurden.

Der 24-Jährige selbst sowie dessen 20 Jahre alte Freundin, die sich auf dem Beifahrersitz befunden hatten, konnten sich laut Polizei jeweils selbstständig aus dem demolierten Auto befreien. Beide seien nach eigenen Angaben unverletzt geblieben. Dennoch seien sie vorsorglich vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Pfaffenhofen beziehungsweise Schrobenhausen gebracht worden. Der Pkw sei total beschädigt worden; das Wrack habe abgeschleppt werden müssen. Beziffert wurde das Malheur auf etwa 20 000 Euro. Im Einsatz waren auch die Feuerwehrleute aus Pfaffenhofen und Tegernbach.


Anzeige
RSS feed