Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei hat Präsenz in der Innenstadt massiv verstärkt, Kripo hat die Ermittlungen übernommen. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Ein sieben Jahre alter Bub sowie zwei männliche Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren sind – unabhängig voneinander – am gestrigen Nachmittag am Hauptplatz in der Pfaffenhofener Innenstadt von einem ihnen unbekannten Mann angesprochen worden. Wie heute Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord gemeldet wurde, hat die Kripo die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Polizei-Präsenz in der Pfaffenhofener City sei "erheblich verstärkt" worden. Die Fahndung nach dem bislang nicht identifizierten Mann läuft.

Laut den Erkenntnissen des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord wandte sich der Mann gestern im Zeitraum zwischen 15.20 Uhr und 17 Uhr an die Jungen. Wie es weiter heißt, habe er sie mit einem Getränk oder auch mit Süßigkeiten dazu bewegen wollen, Zeit mit ihm zu verbringen.

"Die Jungen reagierten jedoch allesamt mehr als vorbildlich", heißt es von der Polizei: "Sie lehnten das Angebot des Mannes ab und entfernten sich schnellstmöglich. Anschließend verständigten sie ihre Erziehungs-Berechtigten und informierten diese über den Vorfall."

 

Der verdächtige Mann werde folgt beschrieben: ungefähr 60 bis 75 Jahre alt; zirka 170 Zentimeter groß; weißgraue, mittellange Haare; kein Bart; keine Brille; er hatte einen Rucksack bei sich; er trug vermutlich eine blaue Strickjacke und eine blaue Jeanshose. 

Die Polizei sucht nach eigenen Angaben "mit Hochdruck" nach dem Mann und hat auch ihre Präsenz im Innenstadt-Bereich von Pfaffenhofen "erheblich verstärkt". Die Bevölkerung wird zugleich darum gebeten, verdächtige Wahrnehmungen umgehend über die Notruf-Nummer 110 zu melden.


Anzeige
RSS feed