Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger geriet mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Kleintransporter.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Manching ist am gestrigen Abend ein 22 Jahre alter Mann ums Leben gekommen. Der Ingolstädter war auf der Staatsstraße 2335 mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten und mit einem Kleintransporter zusammengestoßen. Die beiden Kleintransporter-Insassen im Alter von 73 und 71 Jahren aus dem Landkreis Pfaffenhofen erlitten jeweils schwere Verletzungen. Das Unglück geschah gegen 22.30 Uhr zwischen der B16 und der Abzweigung nach Manching-Rottmannshart. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis 4 Uhr komplett gesperrt.

 

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt mitteilte, war der 22 Jahre alte Ingolstädter mit seinem Kleinwagen auf der genannten Staatsstraße – von Manching her kommend – in Richtung Ingolstadt unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam. In einer leichten Links-Kurve sei der junge Mann aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort sei das Auto frontal mit dem entgegenkommenden Kleintransporter kollidiert, der von dem 73-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen gesteuert wurde. Als Beifahrerin saß die 71-Jährige, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, mit in dem Kleintransporter.

"Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Ingolstädters nach rechts von der Fahrbahn geschleudert und blieb auf der rechten Fahrzeugseite liegen", berichtet die Polizei. Auch der Kleintransporter sei nach dem Crash von der Straße abgekommen und habe sich überschlagen. Der 22-Jährige sei "aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes" noch an der Unglücksstelle gestorben. Die schwer verletzte 71-Jährige habe sich selbstständig aus dem Kleintransporter befreien können. Der ebenfalls schwer verletzte 73-Jährige war laut Polizei eingeklemmt; er musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden seien schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt wurde zur genauen Klärung des Unfall-Geschehens ein Gutachter angefordert. Neben den Beamten von der Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion und dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehren aus Manching und Westenhausen vor Ort im Einsatz. Sowohl der Pkw als auch der Kleintransporter mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf etwa 15 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed