Logo
Anzeige
Anzeige

49-jähriger Pkw-Lenker auf der A9 aus dem Verkehr gezogen: Kein Führerschein, aber Drogen und ein verbotenes Messer an Bord.

(ty) Beamten von der Verkehrspolizei ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Freising ein Pkw-Fahrer aufgefallen, der auf der Autobahn A9 unterwegs war. Der Lenker des Wagens mit niederländischer Zulassung war aufgrund seines Fahrverhaltens ins Visier der Gesetzeshüter geraten, wie heute berichtet wurde. An der Rast-Anlage Fürholzen-West wurde deshalb eine Verkehrs-Kontrolle durchgeführt. Dabei habe der 49-jährige Deutsche zunächst falsche Personalien angegeben. In der Folge wurden dann gleich mehrere Verstöße aufgedeckt.

Bei der Durchsuchung des Autos seien von den Beamten sowohl der Reisepass mit den richtigen Personalien des Mannes, als auch eine geringe Menge von Marihuana sowie ein Einhand-Messer gefunden worden. Außerdem sei im Zuge der Überprüfung ans Licht gekommen, dass der 49-Jährige gar nicht im Besitz eines Führerscheins sei. Auf den Mann komme jetzt ein Ermittlungs-Verfahren zu – unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Die Drogen und das Messer wurden sichergestellt.


Anzeige
RSS feed