Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen war etwas zu rasant und reichlich alkoholisiert mit seinem Kleinkraftrad unterwegs

(ty) Ziemlich rasant war gestern gegen 20.45 Uhr ein 19-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad in der Niederfelder Straße unterwegs. Zu schnell für die Polizei jedenfalls. Denn eine Streife wollte denn doch wissen, wie schnell so ein Kleinkraftrad eigentlich fährt. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Mechanikers aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stellten die Polizisten als erstes starken Alkoholgeruch fest. Der Atemalkoholtest ergab denn auch einen Wert von über 2,5 Promille. Doch damit nicht genug.

Bei der weiteren Kontrolle konnten die Beamten feststellen, dass für das Kleinkraftrad kein Versicherungsschutz bestand, außerdem besteht der Verdacht, dass der Mechaniker das Zweirad technisch manipuliert hat, um eine höhere Geschwindigkeit zu erzielen. Der 19-Jährige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und sein Roller wurde sichergestellt. Der Führerschein konnte ihm allerdings nicht genommen werden, da der 19-Jährige überhaupt keine Fahrerlaubnis besitzt.


Anzeige
RSS feed