Logo
Anzeige
Anzeige

Der 45-jährige Pkw-Lenker flog in der Nacht zum heutigen Sonntag bei einer Verkehrs-Kontrolle auf der B16 auf.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Sonntag einem 45 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen stammt, wurde von Beamten der Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau gestoppt, als er am frühen Morgen auf der Bundesstraße B16 im Bereich von Oberhausen unterwegs war. Hier war die Tour für ihn dann gleich aus zwei Gründen sofort beendet.

Laut Polizei stellten die Beamten zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem 45-Jährigen fest. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht anschließend bestätigt: Berichtet wird von einem Wert in Höhe von knapp 0,9 Promille. Einen Führerschein habe der Mann nicht vorweisen können. Wie sich herausgestellt habe, sei er auch gar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn sei ein Strafverfahren eingeleitet worden. Die folgenreiche Verkehrs-Kontrolle ereignete sich heute gegen 2.15 Uhr auf dem Parkplatz Burgwaldberg.

 


Anzeige
RSS feed