Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ursache für das Feuer ist noch unklar, die Leiche des ums Leben gekommenen Mannes ist bereits obduziert.

(ty) In Olching im Landkreis Fürstenfeldbruck ist es am gestrigen Nachmittag zu einem folgenschweren Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen. Ein 59 Jahre alter Bewohner des Gebäudes konnte nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord nur mehr tot aus seiner Wohnung geborgen werden. Die Kripo habe die Ermittlungen zur Klärung der bislang noch unbekannten Brandursache übernommen. Der Leichnam des ums Leben gekommenen Mannes wurde bereits obduziert.

Laut Polizei hatten Nachbarn gestern gegen 13.30 Uhr eine Rauch-Entwicklung bemerkt, die von dem Mehrfamilienhaus an der Straße "Schwalbeneck" ausgegangen war, und daraufhin die Rettungskräfte verständigt. Beim Betreten der Wohnung fanden die angerückten Feuerwehrleute dann – so heißt es weiter – den 59-Jährigen leblos in dessen Räumlichkeiten. Der Leichnam wurde aus dem Gebäude gebracht. "Alle weiteren Bewohner konnten sich rechtzeitig selbstständig aus dem Haus retten", wurde heute erklärt.

Noch am gestrigen Samstag sei der Leichnam des 59-Jährigen am Institut für Rechtsmedizin in München untersucht worden. "Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden am Tod des Mannes ergaben sich bislang nicht", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit. Die Ermittlungen der Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck zur Klärung der Brand-Ursache dauern noch an. Ersten Schätzungen zufolge sei in der Wohnung ein Sachschaden in Höhe von etwa 75 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed