Logo
Anzeige
Anzeige

Feuer in Pfaffenhofen: Doppelhaushälfte in der Kolpingstraße Brand – Ursache noch unklar – Kripo ermittelt – 50 000 Euro Schaden

(ty) Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag das Vordach einer Doppelhaushälfte in Pfaffenhofen in Brand geraten. Durch das Feuer entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50 000 Euro. Eine Person wurde leicht verletzt. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen.

Die Hausbewohnerin, eine 71- jährige Rentnerin, die das Gebäude nicht rechtzeitig verlassen konnte, wurde von Polizeibeamten über das Küchenfenster ins Freie gebracht. Sie erlitt eine Rauschgasvergiftung, die vorsorglich ambulant in der Ilmtalklinik behandelt wurde.

Kurz vor 16 Uhr bemerkte ein Nachbar den Brand des Wohnhauses in der Kolpingstraße in und verständigte daraufhin sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr. Die angerückten Kräfte der hiesigen Freiwilligen Feuerwehr konnten durch sofort eingeleitete Löscharbeiten zwar ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbaranwesen verhindern, jedoch wurden das Vordach des Hauses und teile des Hausdachs erheblich beschädigt, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt.

Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed