Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Überhol-Manöver war der Pkw von der Strecke abgekommen, gegen einen Baum geprallt und in Flammen aufgegangen.

(ty) Im Kreis Kelheim hatte sich, wie berichtet, am gestrigen Morgen ein schrecklicher Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignet. Ein zunächst nicht identifizierter Pkw-Lenker war im Gemeinde-Bereich von Rohr mit seinem Auto von der Staatsstraße 2230 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Wagen war daraufhin in Flammen geraten und komplett ausgebrannt. Die Person am Steuer des Autos verbrannte laut Polizei bis zur Unkenntlichkeit. Heute teilten die Beamten mit: Es handelt sich um einen 34-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim

 

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Mainburg berichtete, geschah das Unglück gegen 8 Uhr, als der 34 Jahre alte Pkw-Lenker mit seinem Auto auf der genannten Staatsstraße in Fahrtrichtung Kelheim unterwegs war. Kurz vor Stocka habe er das Auto eines 35 Jahre alten Mannes aus dem Landkreis Kelheim überholt und sei kurz danach ohne Fremdeinwirkung sowie aus nach wie vor noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Strecke abgekommen. "Abseits der Straße kollidierte er frontal mit einem Baum", so ein Polizei-Sprecher.

Der Unfall-Pkw fing nach Angaben der Polizei nach der Kollision mit dem Baum sofort Feuer und brannte schließlich vollständig aus. "Der Fahrer konnte sich nicht mehr befreien und und verbrannte bis zur Unkenntlichkeit", heißt es weiter. Mittlerweile sei die Identität des Verunglückten geklärt. Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Regensburg war auch ein Gutachter zur Unfallstelle gerufen worden. Die Staatsstraße war in diesem Bereich bis etwa 12.30 Uhr in beiden Richtungen gesperrt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Offenstetten und Bachl.

Erstmeldung zum Thema:

Horror-Unfall im Kreis Kelheim: Pkw-Fahrer stirbt in brennendem Auto


Anzeige
RSS feed