Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Kurioses aus dem Polizeibericht: Tor einer Tiefgarage zieht alkoholisierten 29-Jährigen ein – Und der kann sich an nichts erinnern 

(ty) Das hat wohl ausgesehen wie eine halb geöffnete Büchse Ölsardinen. Am Samstag gegen 4.30 Uhr, wurde die Polizei von einer 22-jährigen Frau, die mit ihrem Pkw eine Tiefgarage in der Senefelderstraße in München verlassen wollte, benachrichtigt, dass sich ein Mann mit dem Oberkörper im Rolltor eingeklemmt hat und sich nicht befreien kann. Mithilfe einer Leiter und eines verständigten Mitarbeiters eines Hotels konnte der 29-jährige Mann schließlich befreit werden.

Der 29-Jährige trug lediglich Prellungen davon. Und woher die stammen, weiß er nicht. Denn er kann sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht an den Vorfall erinnern. Das Rolltor der Tiefgarage hat keinen Schalter, um es manuell zu öffnen. Es verfügt lediglich über eine Induktionsschleife, die nur von einem Fahrzeug ausgelöst werden kann. Möglicherweise wollte der Mann die Tiefgarage verlassen und dazu das Rolltor übersteigen. Wie er der Zufall so will, kam ausgerechnet dann ein Fahrzeug und löste das Tor aus. Das setzte sich in Bewegung und erfasste den 29-Jährigen, der mit Kopf und Arm regelrecht aufgerollt wurde. 


Anzeige
RSS feed